• Olivia Grove

☆ʏᴏᴜ ʜᴀᴠᴇ ᴛᴏ ʙᴇ ᴛᴡɪᴄᴇ ᴀꜱ ɢᴏᴏᴅ ᴀꜱ ᴛʜᴇᴍ ᴛᴏ ɢᴇᴛ ʜᴀʟꜰ ᴏꜰ ᴡʜᴀᴛ ᴛʜᴇʏ ʜᴀᴠᴇ☆



☆ʏᴏᴜ ʜᴀᴠᴇ ᴛᴏ ʙᴇ ᴛᴡɪᴄᴇ ᴀꜱ ɢᴏᴏᴅ ᴀꜱ ᴛʜᴇᴍ ᴛᴏ ɢᴇᴛ ʜᴀʟꜰ ᴏꜰ ᴡʜᴀᴛ ᴛʜᴇʏ ʜᴀᴠᴇ☆

[Zitat von Olivia & Rowan aus der Serie "Scandal"]

Zu diesem Beitrag hat mich @languagesofdreams aktueller Post inspiriert. (Bitte anschauen!)

"5 weiße Menschen sitzen in einer Talkshow und reden über Rassismus." Groteske deutsche Fernsehlandschaft. In Amerika würde es sowas nicht geben.

Es ist traurig, dass man #Rassismus überhaupt noch thematisieren muss.

▪ ▪

Ich muss zugeben, dass mir die Abkürzung #PoC bis heute völlig unbekannt war. Da ich nur den vollen Begriff "People of Color" kenne.

Mein Debüt "Alles für den Preis eines Rubins" hat auch einen 'person of color' Protagonisten. Yusef, in den Evelyn unsterblich verliebt ist.

Viele PoC Booknerds fühlen sich in den meisten #NewAdult Romanen, die doch die Realität irgendwie abbilden sollen, einfach nicht repräsentiert.


"Lies doch mal PoC. Schwarze Autoren mit starker Stimme."

Bislang habe ich noch "Wie die Stille vor dem Fall" (Erstes Buch der Chances-Reihe) von Brittainy C. Cherry auf meinem #SUB ...

Und ich werde mir sehr bald "Giovannis Zimmer" - James Baldwins berühmtesten Roman gönnen. Meine liebsten Serien sind & bleiben "Scandal" (US-amerikanische Fernsehserie mit Kerry Washington als Olivia Pope) und "How to Get Away with Murder" mit Viola Davis als Annalise Keating. Ich höre Lil Wayne, Frank Ocean, Kendrick Lamar, Rihanna.

▪ ▪ ▪

Kennt ihr die beiden Serien? Habt ihr einen PoC Literatur-Tipp?

Habt ihr Sorgen? Schreibt mir, ich möchte euch einen Teil eures Schmerzes abnehmen.

▪ ▪ ▪

》Auszug aus der ᴄʜɪᴄᴀɢᴏ ᴛʀɪʙᴜɴᴇ ᴄᴏʟᴜᴍɴ: "ᴡʜʏ ɪꜱ ‘ᴘᴇᴏᴘʟᴇ ᴏꜰ ᴄᴏʟᴏʀ’ ᴏᴋ ʙᴜᴛ ɴᴏᴛ ‘ᴄᴏʟᴏʀᴇᴅ ᴘᴇᴏᴘʟᴇ’? ᴀ ʀᴇᴀᴅɪɴɢ ʟɪꜱᴛ ꜰᴏʀ ᴡʜɪᴛᴇ ꜰᴏʟᴋꜱ"


"Now, in 2020, “people of color” often is used to refer to the collective group of non-white Americans. It is offensive to single blacks out as “colored.” That, in part, is because of the painful segregationist history associated with the term prior to the mid-1960s. “Colored-only” restrooms and water fountains are examples of harmful relics of the Jim Crow South that black people had to fight, and die, to remove from American culture."《 ▪ ▪

》Ein weiterer Auszug eines erwähnenswerten Artikels >„PoC“, PC usw.: Wie Begriffe ihre Unschuld verlieren< von Alan Posener auf "starke Meinungen":


„ist die Bezeichnung „PoC“ nicht besser als „Farbige“; sie ist rassistisch, weil er willkürlich ein einziges Merkmal – die Hautfarbe – nimmt, um eine dichotomische Unterscheidung herzustellen: hier Farbige, hier Weiße. Und weil er die Gegensätze innerhalb der „Rassen“ und die multiplen Identitäten aller Menschen leugnet."《

▪▪▪▪▪▪▪