• Olivia Grove

☆Autor*innensonntag☆ Umgang mit Zweifeln


☆Autor*innensonntag☆ 》Am heutigen #autor_innensonntag von @justine_thereadingmermaid & #bloggersonntag von @christins_wunderkiste geht es um den Umgang mit Zweifeln! • » Selbstoptimierungswahn: Bist du jemals gut genug?

Wenn nichts gut genug ist ... Unzählige Zweifel jagen durch meinen Kopf: Wann bin ich gut genug? Wann bin ich erfolgreich genug? Was muss ich tun, um besser und erfolgreicher zu werden? Welches Projekt muss ich jetzt noch parallel starten, um es zu schaffen? Strenge ich mich genug an? Wer bin ich? Wer will ich sein?? ~ Langsam wird mir klar, dass meine Zweifel an allem daher rühren, dass meine eigene kleine Welt so schnell in sich zusammenbricht. Selbst in manche Konflikte projiziere ich die Zweifel und die Unsicherheit hinein, die mich beherrschen. Doch ich weiß jetzt, dass ich mich fallen lassen muss, wenn ich diese Zweifel loswerden möchte. • Wisst ihr, dass die meisten Autor*innen nicht oder nur sehr schwer vom Schreiben leben können? Selbst die top Bestsellerautor*innen nicht, die im Rampenlicht stehen. Lasst euch nicht von den 13 Minuten Ruhm auf der Buchmesse irritieren.

》Ziele? Wünsche?

Um ein Ziel zu erreichen, musst du lernen, störende Gedanken wegzubekommen. Und das funktioniert nur aus einer Gedankenruhe heraus und nicht aus unserem normalen Chaosbewusstsein, das wir täglich leben. Denk dran, dass Zweifel genauso erfüllt werden, wie Wünsche. Sobald du Zweifel, Ängste, Sorgen und Furcht in dir zulässt, sagst du bye-bye zu deinem größten Wunsch. Wenn du spürst, wie sich deine Angstdämonen in deinem Kopf festklammern wollen, erinnere dich wieder an das Vertrauen an dich selbst und erhöhe dein Bewusstsein für deine Leidenschaft des Schreibens. Fokussier dich detailreich auf das, was du willst. ~ Es ist eine innere & äußere Reise: Mach dich frei von inneren Werten, toxischen Menschen, Hindernissen ... Geh deinen eigenen Weg, egal was andere sagen! Lass dein inneres Feuer brennen! Sei erwachsen & gleichzeitig kreativ, frei & wild! ~ Also: Wann reicht es? Wann bin ich ein guter, "perfekter" Mensch? Es gibt kein Ziel und kein Ende, denn die Suche nach dem besten Ich ist endlos! Denk dran: Du bist mehr als das, was du erreichst und besitzt. Niemand und nichts ist perfekt, sonst gäbe es keine Einzigartigkeit. • ❔ Sag schon, wie gehst du mit Zweifeln um? Wann ist gut genug? Wer legt fest, was gut genug ist? Und wer will das bitteschön wissen? Lass uns in den comments auf INSTA dazu austauschen, sodass auch andere einen Nutzen aus diesem Beitrag ziehen! • • • #Selbstzweifel #blogger_innensonntag #autorensonntag #autorinnensonntag #autorinnenleben #schreibenmachtglücklich #autor_innenleben #autorenaufinstagram #buchliebe #bookstagramgermany #schreibsüchtig #autorenwelt #autorenalltag #autorenwahnsinn #schriftstelleralltag #buchbloggerin #buchblogger #Bücher #oliviagrove #sinnfluencer #autorenleben #selfpublishing #selfpublisher

 

Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.