• Olivia Grove

Fantasy-Autor Sven Schröter - Jetzt im Interview!



Der Fantasy-Autor Sven Schröter hat als Selfpublisher im Dezember 2020 sein Debüt "ELEMENT – Das Schicksal der Erde" veröffentlicht.

Ich habe ihn über die großen Dinge des Lebens sprechen lassen. Ein Interview über seine Bücher, seine Lieblingsdroge und etwas ziemlich Beeindruckendes.

Debütroman/Erscheinungsdatum: ELEMENT – Das Schicksal der Erde/04.12.2020 Aktueller Roman/Erscheinungsdatum: ELEMENT – Der Glaube des Wassers/Juni 2021 Genre: High Fantasy/Romance


▪▪▪▪▪▪▪

1. Beschreibe dich in 5 Worten.

✒️ kreativ, hilfsbereit, faul, humorvoll, perfektionistisch

2. Warum schreibst du?

✒️ Ich schreibe, um den Geschichten in meinem Kopf ein Zuhause zu geben und um den Lesern damit eine Freude zu machen.

3. Der beste Ort, den du besucht hast?

✒️ Rom ist eine wirklich schöne Stadt, die einen wunderschönen Mittelweg zwischen alter Kultur und Moderne gefunden hat.



4. Was sind deine Ziele für das Jahr 2021?

✒️ Band 2 und 3 von ELEMENT zu veröffentlichen und im Idealfall auch noch ein Einzelband namens: „7 Todsünden“.

5. Beschreibe dein aktuelles Buch in 3 Sätzen oder weniger. ✒️ Ein schrecklicher Krieg bringt zwei junge Menschen schicksalhaft zusammen, die auf einer unglaublichen Reise lernen müssen, über sich und ihre Gefühle hinauszuwachsen.


6. Was war dir bei der Entwicklung deiner Protagonisten wichtig?

✒️ Bei meinen beiden Protagonisten war es mir wichtig, dass sie eine bewegte Vergangenheit haben und dass sie vielseitige und kreative Fähigkeiten besitzen.



7. Das Schriftstellerleben ist … ✒️ … erstaunlich komplex und interessant, aber manchmal auch sehr einsam.


8. Was würdest du deinem 18-jährigen Ich sagen?

✒️ Lass dich mit 30 Jahren regelmäßig auf Krebs untersuchen!

9. Wer oder was inspiriert dich?

✒️ Unterschiedliche Medien, Filme, Serien, Spiele, Mangas, Musik

10. Zeitreisen! Wohin würdest du reisen und wann?

✒️ Für die Lottozahlen, eine Woche in die Vergangenheit.

11. Was ist dein größtes Laster? ✒️ YouTube

12. Lieblingsdroge? ✒️ Energiedrinks!



13. Was ist die letzte Sache, die dich richtig beeindruckt hat?

✒️ Zuletzt hat mich meine eigene Stammzellspende beeindruckt. Ohne die Hilfsbereitschaft dieser einen fremden Person, wäre ich bereits tot. Nun habe ich sein Blut, sprich seine Blutgruppe, seine Allergien und auch sein Immunsystem.


14. Was passiert, wenn man stirbt? ✒️ Eine Menge Menschen werden dich für ein paar Jahre sehr vermissen und bereuen, dass sie nicht mehr Zeit mit dir verbracht haben.

15. Was möchtest du deinen Lesern mit auf den Weg geben?

✒️ Hört niemals auf zu Träumen!