• Olivia Grove

☆Lukrativer Pakt mit Satan höchstpersönlich?☆


#Verlagsvertrag • Aber zu welchem Preis? ༒

WAS WIR AUTOREN UNS WERT SIND

Sich verbiegen & die eigene Geschichte bis zur Unkenntlichkeit umschreiben?

Manche Verlage verlangen etwas ganz anderes:

Exklusivität der Schreiberseele.

UND bloß keine Fragen stellen! Denn wenn du Fragen stellst, werden sie nicht beantwortet & du wirst aussortiert. Das war jedenfalls meine Erfahrung letztens.

Diese Verhaltensweise:

– zuerst interessiert tun & möglichst viele Autor*innen zusammenscharen, anfüttern & mit spektakulären Infos anfixen, Kreativität abfordern & sich dann nach Abgabe von brillanter Leseprobe nicht mehr melden –

... glänzt nur so vor Unprofessionalität!

Natürlich habe ich Fragen ...

was bedeutet diese Exklusivität? Ob ich wirklich nicht parallel noch andere Schreibprojekte veröffentlichen darf? Ich hab nicht mal die oberste Geheimhaltung in Frage gestellt.

Doch nun macht's klick: All die Arbeit & die Kommunikation waren pure Zeitverschwendung ... und eine Erfahrung mehr in meinem #Autorenalltag.

☆ Tja, ich hätte gern selbst eine Absage an den "Teufel" formuliert, doch der hat sich dann leider nicht mehr bei mir gemeldet. Das ist Absage genug.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich bin gespannt. (klick dich in die Kommentare auf Insta!!)

~~

|Knebelverträge in Musik- & Filmbranche sowie Showbiz sind bekannt. Manche Newcomer, die "ganz plötzlich" Stars wurden, haben ihre Seele für Erfolg & Fame auf TikTok & Co. verkauft, so munkelt man. 👹

Tatsächlich ist all das mehr als nur Verschwörungstheorie. Ich selbst kannte Menschen, die dadurch sehr erfolgreich sind & sich jeden Wunsch erfüllen konnten – das machen nicht nur "Stars". Ganz schön schockierend oder?|

~~~

🎶 "Got a stalker walking up and down the street

Says he's Satan and he'd like to meet

[...]

Had a pretty boy over, but he couldn't stay

On his way out, made him sign an NDA"

*Billie Eilish - NDA (Abk. für Non Disclosure Agreement = Geheimhaltungsvereinbarung/Verschwiegenheitsvereinbarung)*

 

Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.