• Olivia Grove

Rezension: "BROKEN Will" von Vanessa Schöche



《《 R E Z E N S 1 O N 》》 "BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage" von Vanessa Schöche

VÖ: 10. Februar 2021 ▪ Emotionale Lovestory über Schmerz, Verlust und Hoffnung Ein "Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle" also. In meinen Augen ist es super wichtig, dass solch traumatische Erlebnisse, wie sie Will erlebt hat, behandelt werden, denn es ist genau diese traurige, alles in sich verschlingende Tragik des Lebens, die in den Biografien so vieler Menschen stattfindet.

"Broken Will" lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen. Die Handlung ist gut strukturiert und bietet immer wieder Abwechslung. Ich hatte absolut keine Probleme, mich in die Geschichte einzufinden, allerdings empfand ich die 544 Seiten des Romans für meine persönliche, subjektive Auffassung etwas zu lang geraten, trotz der intensiven Thematik.


Die Hauptcharaktere wurden mit gefühlvoller Feder gezeichnet, vielschichtig und liebenswert. Sehr gut konnte ich in Willows und Joshs Gedanken- und Gefühlswelten abtauchen, ihre Vergangenheit erfühlen und ihr Verhalten nachvollziehen. In so manchen Szenen spürte ich eine dämonische Gänsehaut aufgrund der beschriebenen inneren Zerrissenheit des gebrochenes Seelchens von Will.

Zwar ist bei mir nicht ganz der letzte Funke übergesprungen, dennoch ist die Idee der Geschichte und die Umsetzung schlicht wunderschön und gelungen.

⭐⭐⭐⭐ ▪ αυѕzυg αυѕ кℓαρρєηтєχт: //Meine Vergangenheit hat mich eins gelehrt: Wenn man einmal den schwarzen Peter im Leben zugeschoben bekommen hat, ist es unmöglich, ihn wieder loszuwerden. Willow bedeutet die Zauberhafte. Doch nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber. Denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Die junge Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Zu tief sind die Schrammen ihrer Vergangenheit. Um keine weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt.// ▪ ▪