• Olivia Grove

Rezension: »Cruise to you« von Sarah Lemme



《 R E Z I 》


»Cruise to you« von Sarah Lemme

VÖ: 18.10.2021

• •

Aufregendes Abenteuer einer jungen Liebe mit Herzklopfgarantie


"Ein Jugendroman über Herzklopfen, Urlaubserlebnisse und die Suche nach dem eigenen Weg." Diesen zauberhaften Jugendroman über die 17-jährige Leonie und ihre Urlaubsbekanntschaft Deonte habe ich in einem Rutsch durchgelesen – und das soll was heißen. Ich habe es regelrecht durchgesuchtet und dabei wurden bei mir zarte Urlaubserinnerungen geweckt. "Ich bin abhängig von seinen Berührungen, genieße jede Sekunde davon. Er ist wie eine Droge für mich." [Zitat] "Cruise to you" ist sehr berührend und einfühlsam geschrieben, gleichzeitig wird auch ein unglaublich wichtiges Thema angesprochen: Rassismus. Denn gerade Leonies Vater strotzt nur so von Vorurteilen. Viele seiner Worte im Buch haben auch mir tief ins Herz gestochen, denn alle Menschen, die nicht in sein Weltbild passen, sind für ihn kriminell. "Menschen denken zu oft in Schubladen. Jeder, der ansatzweise nicht in die Norm passt, wird schräg angeschaut. Wobei, was ist die Norm? Und wer legt die Schublade dafür fest?" [Zitat] Eine Sache habe ich allerdings so vollkommen im Buch vermisst. Wenn ich an Kreuzfahrt denke, schießt mir sofort die Seekrankheit in den Kopf. Doch davon war keine Spur, die Glücklichen. Für mein Empfinden ist das Ende ein bisschen zu happy, dennoch ist dieser Jugendroman eine süße Liebesgeschichte, die mir großes Lesevergnügen beschert hat und die ich absolut weiterempfehlen kann!

⭐⭐⭐⭐⭐


• • •

кℓαρρєηтєχт:

//Ein Urlaub, der alles verändert. Zwei junge Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die siebzehnjährige Leonie liebt Schnee und Weihnachten. Doch die Bescherung an Heiligabend wird zu einem Desaster: Unerwartet laden ihre Eltern zu einem Kreuzfahrt-Urlaub in die Karibik ein. Bereits am nächsten Tag sieht sie sich mit 25 Grad, Sonne, Meer und einer Kabine von der Größe eines Schuhkartons konfrontiert. Für Leonie ein Albtraum, aus dem es für die nächsten zehn Tage kein Entkommen zu geben scheint. Doch dann begegnet sie Deonte, der nicht nur ihre Gefühlswelt ordentlich auf den Kopf stellt.//


 

Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.

Wir sehen uns auf Instagram!


*Affiliate Link