• Olivia Grove

Rezension: "Das Mindzed Potenzial: In 88 Tagen zur besten Version deiner Selbst" von Zsolt Kucska

《 R E Z I 》


"Das Mindzed Potenzial: In 88 Tagen zur besten Version deiner Selbst" von Zsolt Kucska

VÖ: 26.04.2022, Kampenwand Verlag, Vachendorf

• •

Wertvoller Impulsgeber

"Das Mindzed Potenzial" ist eine inspirierende Lektüre, die man problemlos nebenher lesen und verinnerlichen kann. Inhaltlich erwartet die Leser ein motivierender Weg, alle elf Tage eine neue Gewohnheit in den Alltag zu etablieren, wie bspw. früher Schlafengehen, täglich kalt duschen oder auch die Zielvisualisierung. Das klingt zuerst gewöhnlich, doch tatsächlich sind es genau jene Dinge, die erfolgreiche Menschen bereits siegreich umgesetzt haben. Für mich persönlich war nicht so viel neues dabei, da man es bereits aus anderen Ratgebern kennt, dennoch konnte ich einige frische Impulse mitnehmen.

Wusstest du, dass die erfolgreichsten Menschen der Welt im Besitz der größten privaten Bibliotheken sind?

Beim täglichen Lesen geht es nicht darum, so viele Thriller oder Romance-Romane zu verschlingen, wie möglich, sondern um genau die Bücher, die deinen Horizont erweitern und deinen Geist mit positiven Anregungen fluten. Der Autor bekräftigt seine Ausführungen damit, dass es nicht auf die Anzahl der Bücher ankommt, die in deinem Regal stehen, "sondern darum, das Gelesene zu verinnerlichen um dann danach handeln zu können." (S. 143)


Um wieder "Herrscher über Körper und Geist zu werden" rät er nicht nur zur Mediendiät (TV, News, Social Media etc.), sondern erklärt auch Zusammenhänge zwischen Gedanken und Emotionen sowie Einflüssen der äußeren Realität. Es sind unbewusste Programme, die im Gehirn ablaufen und wie ein Filter über unserer Wahrnehmung liegen.


An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir vielleicht noch konkretere Beispiele oder auch Übungen gewünscht, dennoch kann ich dieses Buch definitiv empfehlen und hatte große Freude beim Lesen und Durcharbeiten.


⭐⭐⭐⭐

• • •

кℓαρρєηтєχт:


//"Become the best version you can be."

Diesen und viele weitere Motivationssprüche kennen wir zur Genüge. Doch nur die Wenigsten von uns wissen, welche Aktivitäten wir in unserem Alltag gezielt umsetzen können, um diesen Spruch Realität werden zu lassen.

Das MINDZED POTENZIAL zeigt dir, wie du innerhalb von 88 Tagen mit nur acht simplen, aber lebensverändernden Gewohnheiten zu genau dieser "besten Version von dir selbst" heranreifst. Du lernst, wie du aufbauende Routinen endlich langfristig in dein Leben integrierst. Wie du mehr Willenskraft entwickelst. Wie du dein Leben mit mehr Dankbarkeit und Achtsamkeit verbringst. Wie du den frühen Morgen für dich und deine Lebensträume nutzt und wie du endlich deinen inneren Schweinehund überwindest. Es zeigt dir zudem auf, welcher Zusammenhang zwischen deiner inneren Welt der Gedanken und Emotionen und deiner äußeren Realität besteht und wie du dieses Wissen für dich und deine Ziele einsetzen kannst.

Dieses Buch ist für all jene Menschen, die lernen möchten, wie man mit dem richtigen Mindset und den richtigen Gewohnheiten, zu dem Menschen werden kann, der in der Lage ist, seine Träume und Ziele Wirklichkeit werden zu lassen!

ENTFALTE DEIN MINDZED POTENZIAL!//