• Olivia Grove

Rezension: "Der Protea Clan" von Eve Estee

《 R E Z I 》

"Der Protea Clan" von Eve Estee VÖ: 4. Januar 2022 • • Kapstadtroman versprüht optisch-atmosphärisch 007-Flair mit Aston Martin-Chic


Ich habe mich auf den ersten Blick in dieses einzigartige Cover verliebt, worin sich die Story perfekt einfügt.

Die Geschichte versprüht optisch-atmosphärisch jede Menge 007-Flair mit Aston Martin-Chic und wunderschönem Südafrika-Panorama-Feeling, denn wir begleiten die Protagonistin Lisa in einen Vorort von Kapstadt mit ganz viel Luxus-Lifestyle, ohne aber die Schattenseiten auszublenden.


Die Charaktere sind total authentisch und schön beschrieben, dabei hat jeder seine eigene Persönlichkeit – vor allem sprechen sie toll, denn die Dialoge sind erfrischend spritzig und humorvoll. Im Allgemeinen ist der Humor von Eve Estee legendär!

Und nicht nur der Maserati nimmt gegen Ende noch einmal an Fahrt auf.


"Der Protea Clan" ist eine spannende Südafrika-Brise mit Intrigen und Familiengeheimnissen, verpackt in einem hinreißend unterhaltsamen Kapstadtroman mit Fernweh-Garantie.

⭐⭐⭐⭐⭐

• • •

кℓαρρєηтєχт:

//Lisa braucht Urlaub! Als sie ins Elternhaus ihrer südafrikanischen Freundin Caroline eingeladen wird, kann sie es kaum erwarten, entspannte Tage am sonnigen Westkap zu verbringen. Sie ist sofort überwältigt vom Lebensstil und Reichtum der exzentrischen Familie, die, abgeschirmt von der Aussenwelt, in einem Vorort Kapstadts lebt. Das luxuriöse Anwesen und die vielen Bediensteten lassen keine Wünsche offen. Doch schon bald beschleicht sie das ungute Gefühl, dass der schöne Schein mehr als nur trügt und unter der makellosen Oberfläche des Protea Clans einiges brodelt. Auch Caroline verhält sich nach mehreren beunruhigenden Zwischenfällen immer eigenartiger und distanzierter. Als Lisa heimlich ein Gespräch mithört, bei dem nicht nur von ihr, sondern auch von einem Skandal die Rede ist, der unter keinen Umständen ans Licht kommen darf, macht sie sich daran, das Geheimnis zu lüften. Dabei stösst sie auf heftigen Gegenwind und gerät in eine Enthüllungsjagd, die sie dazu bringt, ihr eigenes Leben zu hinterfragen.//

 

Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.

Wir sehen uns auf Instagram!