• Olivia Grove

Rezension: "Die Happiness-Connection" von Milka Loff Fernandes



《《 R E Z E N S 1 O N 》》


"#selbstwert - Die Happiness-Connection: 22 Challenges, die dir helfen, deine innere Stärke zu entwickeln" von Milka Loff Fernandes

VÖ: 15. März 2021

Motivierende Inspiration für mehr Selbstliebe - modern & unterhaltsam


"Die 22 originellen und ideenreichen Challenges in diesem Buch helfen dir dabei, deinem #selbstwert auf die Spur zu kommen. Du als InfluencerIn der Herzen? Wäre das was? Warum nicht?! Lets go!" [Milka]


Dieses liebevoll gestaltete Buch ist super schön kreativ umgesetzt und wird durch die vielen Bilder und Zitate aufgelockert. Allein schon das Cover ist ein Eyecatcher.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dem locker lässigen Schreibstil der Autorin zu folgen, denn es ist wie, wenn man mit einer guten Freundin plauscht. Die zahlreichen erfrischenden Gedanken und Impulse zaubern einem direkt ein Lächeln ins Herz. Selbst die eingeflochtenen kleinen Weisheiten im Buch sind augenöffnend und vermitteln dem Leser neues Wissen durch Denkanstöße.


Milka schreibt: "Selbstwertgefühl ist Selbstwert mit Gefühl" und zeigt damit, dass man durch Mitgefühl zu sich selbst, eine engere Verbindung aufbauen kann. Milkas einzigartige Challenges sollen uns praktisch dabei unterstützen, unseren Selbstwert zu stärken.


Super schön finde ich persönlich die "Ich-Date-Challenge", bei der man ein Date mit sich selbst plant. Kauf Blumen, backe dir deinen Lieblingskuchen, kreiere dir dein persönliches Verwöhnprogramm und nimm dir bewusst Zeit nur für dich. #IchDate

Außerdem inspirierte mich die "Spack-Attack-Challenge", die so geht: Dreh deinen Lieblingstrack richtig laut auf und tanze so crazy ab, wie du im Auto immer mitsingst.

"In jedem von uns steckt ein kleiner Spacken, und wir wissen alle nicht, wofür er einmal gut sein wird. Do not hate!" [Milka]


Nun ist es an mir, die Challenges zum Leben zu erwecken. Denn auch hier gilt wieder: mit der festen Überzeugung, dass man einfach gar nicht scheitern kann, ins Tun zu kommen.

"Die Happiness-Connection" macht Mut, nicht gleich die ganze Welt zu verändern, sondern erst einmal sich selbst. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Das Büchlein ist auch perfekt geeignet als Geschenkidee für Erwachsene und Jugendliche.


⭐⭐⭐⭐⭐


▪ ▪ ▪

кℓαρρєηтєχт:

//Die sozialen Medien beeinflussen uns massiv. Wir sind ständig vernetzt und doch innerlich einsam. Wir wollen "etwas Echtes" und bearbeiten gleichzeitig jedes Bild. Doch es gibt ein Gegenmittel: ein gesunder Selbstwert. Die gute Nachricht zuerst: Dein Selbstwert ist nichts, was du erst finden musst. Du bist nämlich schon absolut einmalig, besonders begabt und unendlich wertvoll. Das Problem ist, du fühlst es nicht. Dir fehlt zu deinem Glück nur die "Connection" zwischen deinem Selbstwert und deinem Selbstwertgefühl. Die 22 originellen und ideenreichen Challenges in diesem Buch helfen dir dabei, deinem #selbstwert auf die Spur zu kommen. Du nimmst dein Leben selbst in die Hand, wirst inspiriert, hast jede Menge Spaß und motivierst ganz einfach nebenbei auch andere, mitzumachen. Du als InfluencerIn der Herzen? Wäre das was? Warum nicht?! Lets go!//