• Olivia Grove

Rezension: »Die Welt-Kraft in dir« von Roger D. Nelson & Georg Kindel


《 R E Z I 》 »Die Welt-Kraft in dir: Der Einfluss unserer Gedanken auf Materie, Ereignisse und Gesundheit« von Roger D. Nelson & Georg Kindel VÖ: 26. Juli 2021 • • Fortsetzung übertrifft Vorgängerbuch Ich habe ebenso das Vorgängerbuch »Der Welt-Geist: Wie wir alle miteinander verbunden sind« von 2018 von beiden Autoren gelesen, doch »Die Welt-Kraft in dir« hat mich tatsächlich mehr berührt.

Der Mensch kann paranormale Fähigkeiten wie Gedankenübertragung, Hellsichtigkeit oder Telekinese aktivieren?

Das klingt nicht nur spannend, auch die Wissenschaft kann es belegen. Aber trocken wissenschaftlich-theoretisch und damit oberflächlich, ist diese Lektüre keineswegs. Geschickt haben die Autoren Wissenschaftlichkeit mit spannenden Fakten verbunden und den Stoff auf unterhaltsame und zugleich informative Weise präsentiert. Auch im Verlauf des Buches haben sie es geschafft, mich zu fesseln. Leider wird nur kurz angeteasert, dass 70.000 CIA-Dokumente Fernwahrnehmung dokumentieren und sogar Geheimdienste zwei Jahrzehnte lang die Forschung finanzierten. Des Weiteren wird die unfassbar bedeutsame Wirksamkeit des Placeboeffekts allein durch die Macht unseres Glaubens erwähnt. Bsp.: Aderlass. "Fakt ist: Die westliche Medizin bestand jahrhundertelang nur aus dem Placeboeffekt." (Zitat S. 114) Besonders bemerkenswert hat sich ein Thema in meine Erinnerung gebrannt und das schon seit Jahren. Im Kapitel "Unser Herz und sein Gedächtnis" (S. 180) wird erörtert, dass die Forschung eindeutige Parallelen zwischen Veränderungen des Empfängers nach einer Herz- oder Herz-Lungen-Transplantation und der individuellen Vorgeschichte der Spender dokumentieren konnte; bspw.: plötzliche Änderungen der Vorlieben in Bezug auf Musik, Kunst, Essen, Sexualität und Karriere. Dies belegt, dass das Herz einen Menschen verändert, es weit mehr als nur ein funktioneller Muskel ist. Auf positiv bezaubernde Art und Weise hat es dieses Buch geschafft, meine Stimmung aufzuhellen, da wir alle selbst in uns spüren können, wie sehr wir miteinander verbunden sind – und dass der Schlüssel zur "Welt-Kraft" die Liebe ist. Von mir gibt es einen Stern Abzug, da ich gern noch tiefer in die Informationen und Hintergründe eingetaucht wäre. ⭐⭐⭐⭐


• • • кℓαρρєηтєχт: //In ihrem Bestseller »Der Welt-Geist« erbrachten Roger D. Nelson und Co-Autor Georg Kindel den wissenschaftlichen Beweis für ein globales Bewusstsein. Nun beeindrucken sie mit einer neuen bahnbrechenden Erkenntnis: Gedanken beeinflussen Materie. Was zunächst simpel klingt, bedeutet: Der Mensch kann paranormale Fähigkeiten wie Gedankenübertragung, Hellsichtigkeit oder Telekinese nicht nur aktivieren, sondern sie gezielt zu seinen Gunsten einsetzen. Gewusst wie, kann er sogar den Verlauf von Krankheiten positiv steuern. Das Autorenduo zeigt, wie wir mit dem bewussten Einsatz von Meditation, Gebeten und Herzsignalen unser Leben transformieren können – und mit telepathischer Kraft unsere Gedanken heilen.//


 

Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.

Wir sehen uns auf Instagram!


*Affiliate Link