• Olivia Grove

Rezension: "Don't Worry – 90 Prozent deiner Befürchtungen treten gar nicht ein!" von Shunmyo Masuno

《 R E Z I 》

"Don't Worry – 90 Prozent deiner Befürchtungen treten gar nicht ein!: 48 Impulse eines Zen-Mönchs für ein gelassenes Leben" von Shunmyo Masuno VÖ: 27. Juni 2022, Lotos Verlag • •


Wertvoller & inspirierender Life-Ratgeber – Don't Worry-Vibes to go

Was für ein wundervolles Buch! Es steckt so viel in diesen Seiten und alles wurde mit unglaublich viel Liebe, Weisheit und Hingabe geschrieben.


Die Texte der kurzen Lektionen glänzen mit wundervoll inspirierenden Denkanstößen, Ratschlägen, Zitaten, Tipps und Weisheiten zu Themen rund um Wertschätzung, Begrenzungen, Hektik, Verantwortung, Toleranz, Atmung, Sorgen und bspw. auch wie man gute Beziehungen herstellt und schlechte loslässt.


Beim Lesen reflektiert man sich selbst und stellt allgemeingültig fest, dass wir doch alle noch viel lernen können bezüglich der Achtsamkeit und Dankbarkeit in unserem Leben.

Ich verspreche, dass jeder Leser etwas Inspirierendes aus dieser Lektüre ziehen wird, da sie voller Weisheit ist und so viel Raum gibt, sich selbst zu erforschen. Für mich ist dieser universelle Ratgeber ganz klar eine wertvolle Leseempfehlung mit bedeutsamen Lebens-Erkenntnissen – Don't Worry-Vibes to go.


⭐⭐⭐⭐⭐


• • •

кℓαρρєηтєχт:

//Es ist eine zutiefst wahre, unendlich befreiende Erkenntnis: »Die allermeisten deiner kleinen und großen Sorgen sind völlig unnötig«, sagt Shunmyo Masuno, »denn 90 Prozent davon werden sich gar nicht bewahrheiten.« In kurzen, inspirierenden Lektionen zeigt der Zen-Mönch, wie wir zu ungeahnter Leichtigkeit und Gelassenheit finden. Er ermutigt dazu, achtsam im Moment zu bleiben, ständiges Vergleichen mit anderen endlich zu beenden, sich nicht von der Informationsflut aus dem inneren Gleichgewicht bringen zu lassen, aktiv zu werden, anstatt zu jammern u.v.m. Schritt für Schritt befreien wir uns von unnötigen Ängsten und Sorgen, beruhigen unseren Geist und können wieder den Blick darauf richten, was das Leben schön und einzigartig macht!//


 

Du willst dich vernetzen? Dann sehen uns auf LinkedIn!

Dir gefällt mein Content? Supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.