• Olivia Grove

Rezension: "Fame!: Das Handbuch für Influencer" von Sven-Oliver Funke & Jessika Löwen



《《 R E Z E N S 1 O N 》》 "Fame!: Das Handbuch für Influencer" von Sven-Oliver Funke & Jessika Löwen VÖ: 21. Februar 2020

Hilfreicher & praxisnaher Influencer-Leitfaden

Das Autoren-Duo glänzt mit einer ausgesprochen facettenreichen und fundierten Expertise. Sie wissen, wovon sie schreiben, da sie die nötige Erfahrung besitzen: "Sven-Oliver Funke ist spezialisiert auf digitales Marketing mit Bewegtbild, Storytelling und Influencern."

"Jessika Löwen arbeitet als Senior Strategist Influencer-Marketing & Social Advertising für YouTube- & Influencer-Marketing."

Das Buch ist sehr logisch strukturiert und aufgebaut. Zahlreiche Fotos und sogar Interviews mit Influencern lockern das Werk auf. Der Schreibstil ist flüssig und modern.

Innerhalb weniger Tage habe ich es ganz mühelos durchgearbeitet und studiert. Dabei habe ich mit sehr vielen Pagemarkern wichtige Punkte markiert.

Das Themen-Spektrum dieses Influencer-Leitfadens reicht von Zeitaufwand & Tagesplanung, Content-Planung, Vorstellung der Plattformen über benötigtes Equipment, Tipps für das Fotografieren & Filmen, Vernetzung, Media-Kit, Kooperationen bis hin zur Work-Life-Balance und Rechtstipps (Selbstständigkeit, Steuern, Versicherungen, Impressum, Privatsphäre, Urheberrecht, Kennzeichnung von Werbung).

Die für mich sehr interessanten Themen sind anschaulich aufbereitet, sodass ich ein gutes Gefühl dabei habe, alles vollumfänglich zu verstehen und in meinen Alltag zu integrieren. Das Buch hat mich dabei unterstützt, das eigene Social Media Schaffen zu reflektieren und zu optimieren.

Das Handbuch bietet einen komplexen Querschnitt und ist eine wertvolle Unterstützung als Grundlagen-Fundament, um durchzustarten. Es vermittelt einen ehrlichen Einblick, dass das Influencer-Dasein tatsächlich aufwändige Arbeit ist.


⭐⭐⭐⭐⭐ ▪ ▪ кℓαρρєηтєχт: //Be famous – So wirst du zum erfolgreichen Influencer!

  • Vom ersten Post bis zur Selbstständigkeit

  • Baue eine Community auf und verdiene Geld

  • Lerne von deinen Vorbildern – das Beste aus allen Bereichen

Baue dir eine starke Community im Social Web auf und werde zum Influencer für Unternehmen! Dieses Handbuch zeigt dir von der Erstellung deines ersten Accounts bis zur Selbstständigkeit alle Schritte auf deinem Weg zur erfolgreichen Social-Media-Präsenz. Ob auf Facebook, Instagram oder Twitter: Finde deine Nische, begeistere deine Follower mit Premium-Content und verdiene gutes Geld mit Markenkooperationen. Mit Extrakapitel von Medienanwalt Christian Solmecke – damit dein Erfolg auch rechtlich auf sicheren Beinen steht!//

▪ ▪ ▪