• Olivia Grove

Rezension: "Fit und schlank mit Hula Hoop" von Corinna Loroff

《 R E Z I 》

"Fit und schlank mit Hula Hoop: Das Buch zum Fitness-Trend – mit 60 Übungen und vielen Workout-Plänen" von Corinna Loroff VÖ: 16. August 2021, Südwest Verlag

• • Liebevoll gestalteter & motivierender Fitnessratgeber für Anfänger Der Hula Hoop ist zurück! Ja, ich habe es auch schon mitbekommen und natürlich durfte auch ein Reifen bei mir einziehen. Für die perfekte Motivation und Inspiration musste ich das Buch also unbedingt lesen. Corinna Loroff ist Flugbegleiterin, Fitnesstrainerin und Influencerin. Die privaten Einblicke in ihr Leben und ihr Weg zum Hula-Hoop fand ich interessant. Insgesamt ist das Buch clever konzipiert und mit schönen Bildern anschaulich gestaltet. Als Leser entdecken wir einen Hula-Kompakt-Guide, jede Menge Übungen, Trainingspläne und vielseitige Workouts. Perfekt ergänzt wird es mit einem FAQ, Abnehmtipps und Erste Hilfe bei blauen Flecken. Ich hätte mir zusätzlich vielleicht ein paar ihrer Lieblings-Rezepte oder allgemeine Ernährungstipps gewünscht.

Beim Schmökern habe ich festgestellt, dass mich persönlich Erklär- und Workout-Videos mehr motivieren als ein gedrucktes Buch.

Doch nun geht's vom Lesen in die Hula-Praxis.

Ich denke, dass dieses Fitnessbuch sicher auch deinen inneren Couchpotato inspiriert, etwas Neues auszuprobieren und vielleicht sogar deine persönliche Trainingsroutine zu entwickeln.

⭐⭐⭐⭐


• • • кℓαρρєηтєχт:

//Der Hula Hoop ist zurück! So macht Fitness noch mehr Spaß: Die vielseitige Trendsportart Hula Hoop hilft nicht nur beim Abnehmen, sondern sorgt auch mit viel Spaß für mehr Kraft und Ausdauer. In diesem Ratgeber zeigt die Fitnesstrainerin und beliebte Influencerin Corinna Loroff, wie das Training mit dem Reifen einfach und effektiv gelingt. Ihre zahlreichen Hula-Hoop-Übungen und speziell zusammengestellten Workouts trainieren den ganzen Körper, verbrennen jede Menge Kalorien und machen gute Laune. Ganz spielerisch werden beim Hullern Rückenschmerzen gelindert, Gleichgewicht und Stabilität gefördert, Bauchmuskeln gestärkt und gleichzeitig die Taille geformt. Die bebilderten Übungen mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen eignen sich für Anfänger und Fortgeschrittene. An die Reifen, fertig, los!//