• Olivia Grove

Rezension: "Golden Brain" von Luc Hammer

《 R E Z I 》

"Golden Brain: Lerne die Grundlagen des Investierens und werde finanziell unabhängiger" von Luc Hammer VÖ: 6. Oktober 2021 • • Wertvoll & tiefgründig – erfrischende Blickwinkel, clevere Denkanstöße & Motivation pur


"Ein Hamsterrad sieht von innen genau so aus wie eine Karriereleiter." (Zitat Frank Dommenz, Seite 21)

Als ich mit dem Lesen gestartet habe, hat es ein regelrechtes Feuer in mir entfacht, ein Kribbelgefühl im ganzen Körper. Ja, tatsächlich war jedes Wort eine Bestätigung meiner eigenen Intuition und ein permanentes Pushen meines finanziellen IQs. Ich konnte all mein finanzielles Wissen festigen und sogar vertiefen. "Golden Brain" glänzt mit unfassbar vielen wertvollen Aspekten und ist dazu noch intelligent geschrieben. Passende Zitate und spannende Interviews mit erfolgreichen Menschen runden den Lesegenuss ab.

Wir lernen u. a. das richtige Mindset, den Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Vermögenswerten, das Wichtigste über passives und aktives Einkommen und unseren "effektivsten Arbeiter": den Zinseszins. Und das ist nur ein winziger Hauch des Finanzwissens, das in diesem Werk steckt. Ich denke, Bücher wie diese sind enorm wichtig, um weiterzukommen, denn wenn du bspw. täglich stundenlang vor dem Fernseher sitzt und die negativen News aufsaugst, zerstört das dein Mindset.


"Jedes Problem ist ein Geschenk, denn ohne Probleme würden wir nicht wachsen." (Zitat Tony Robbins, Seite 177)

Der Autor gibt dem Leser direkt praktische Beispiele und Tipps mit auf den Weg (z. B. um die Komfortzone zu verlassen). Mir hat es richtig Lust drauf gemacht, endlich loszulegen und Vermögen aufzubauen. Denn der größte und wichtigste Schritt ist, anzufangen.


"Erfolgreiche Investoren sind 'schwarze Schafe', sie vertreten oft sehr unpopuläre, ja individuelle Meinungen." (Zitat 266)

⭐⭐⭐⭐⭐

• • • кℓαρρєηтєχт:

//Kennst du deinen aktuellen Kontostand und welche Summe du brauchst, um das Leben deiner Träume zu führen? Golden Brain ist ein Geldratgeber, der die Karten des Geldes offenlegt. Ich nehme dich mit auf eine Vermögensreise, die dir nicht nur einen neuen Blickwinkel auf das Thema Geld aufzeigt, sondern dir auch die Grundlagen vermittelt, um finanziell unabhängiger zu werden. In Golden Brain erfährst du:

  • Was Reichtum mit deiner finanziellen Intelligenz zu tun hat.

  • Was du konkret machen kannst, um deine Finanzen nachhaltig zu verbessern.

  • Wie du zu einem erfolgreichen Investor wirst und dein Geld für dich arbeiten lässt.

Du erhältst ausserdem einen exklusiven Einblick in das Investorenleben von 4 finanziell frei-lebenden Menschen! Golden Brain – das goldene Gehirn spiegelt mein Lebensmotto wider: Beschäftige dich mit deinen Finanzen, denn: „Wer nicht investiert, verliert!“ Warnung: Wenn du nicht bereit bist, neue Denkmuster aufzubauen und lieber auf den Lottogewinn wartest, dann ist dieses Buch garantiert nichts für dich.//


 

Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.

Wir sehen uns auf Instagram!