• Olivia Grove

Rezension: Jamie Olivers "ONE: Geniale One Pot Gerichte"

《 R E Z I 》


Jamie Olivers "ONE: Geniale One Pot Gerichte"

VÖ: 01.09.2022, DK Verlag Dorling Kindersley • • Ob warm oder kalt, süß oder herzhaft – für jeden Geschmack das passende Rezept & zum Schwärmen gut

Seit meiner frühesten Jugend bin ich ein begeistertes Jamie Oliver Fangirl und so durfte sein neuestes Kochbuch nicht fehlen. Denn ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren.

"ONE" ist vollgepackt mit 120 zauberhaft köstlichen Rezepten aus nur acht oder weniger Zutaten. Jedes einzelne Gericht ist mit einem hübschen Foto versehen, puristisch und edel inszeniert und dabei auf das Wesentliche konzentriert. Und eben diese machen wirklich Lust auf das Gericht. Ich will sie alle direkt nachkochen! In den Kapiteln wie Pfannen-Pasta, Gemüsefreuden, Hähnchenvergnügen, Burger & Toasties sind nicht nur Homeoffice-Mittagessen oder schnelle Abendessen dabei, auch für einen köstlichen Nachtisch hat Jamie gesorgt.

Die Rezeptauswahl der One Pot-Rezepte hat mich sofort angesprochen, so z. B. Pasta mit Brokkoli & Sardellen – Rosiger Reis mit roten Zwiebeln, Bohnen, Lorbeer & Feta – Cajun-Hähnchen mit Basmatireis, Joghurt und Rucola – Lammkoteletts mit Pistazien-Tapenade – karamellisierte Apfelschnecken oder Blondies mit weißer Schokolade, Erdnussbutter und Schwarzer-Johannisbeer-Konfitüre. So finden sich täglich neue, abwechslungsreiche Anregungen und unendlich viel Inspiration für eigene Variationen – alles kochbar in nur EINER Pfanne oder Topf.

"ONE" bietet mir als ewige "und was kochen wir heute?"-Grüblerin eine wahnsinnig große Bandbreite an Rezepten, die sehr gut erklärt werden, perfekt funktionieren und hervorragend munden. Was will man mehr? Sehr empfehlenswert und ab in die Küche! ⭐⭐⭐⭐⭐

• • • кℓαρρєηтєχт: //Kochen leicht gemacht: Über 120 einfache und köstliche One Pot-Rezepte von Jamie Oliver! In ONE präsentiert Jamie Oliver mehr als 120 Rezepte für leckere, unkomplizierte One Pot-Gerichte, die garantiert satt und glücklich machen. Das Beste: Jedes Rezept besteht aus nur acht oder weniger Zutaten - das heißt minimaler Vorbereitungsaufwand, kaum Abwasch und maximale Entspannung. ONE ist vollgepackt mit vielen Gerichten, die nicht nur den Geldbeutel schonen, sondern auch für jede Gelegenheit passen: vom köstlichen Homeoffice-Mittagessen bis zum schnellen Abendessen für die ganze Familie; von fleischfreien Alternativen bis hin zu Rezepten, die Kochanfänger*innen den Einstieg erleichtern. Einfache Gerichte wie die Pasta mit Räucherlachs, die Hähnchen-Pastete mit Pilzen und das knusprige Croissant-Brot werden bald zu Ihren neuen Lieblingen gehören und ONE neben "Jamies 5-Zutaten-Küche" und "Jamies 15-Minuten-Küche" zu Ihrem treuesten Küchenbegleiter machen!// *Verlinkungen = Affiliate Links

 

Du willst dich vernetzen? Dann sehen wir uns auf LinkedIn!

Dir gefällt mein Content? Supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.