• Olivia Grove

Rezension: Jamie Wheal: Next Level Living

《 R E Z I 》


Jamie Wheal: Next Level Living: Wie wir durch Atmung, Bewegung und Sex zu einer neuen Spiritualität finden - Das neurowissenschaftliche Transformationsprogramm

Aus dem Englischen übersetzt von Sabine Reinhardus und Reiner Pfleiderer. VÖ: 1. November 2021, Kailash Verlag, München


• •

Mind-blowing aka almost the holy grail! – Moderner, bewusstseinserweiternder Trip mit einer Prise Mystik


"Im endlichen Spiel spielt der Spieler regelkonform. Im unendlichen Spiel spielt er mit den Regeln." [Zitat James Carse, S. 335]

Der englische Originaltitel könnte passender nicht sein: "Recapture the Rapture: Rethinking God, Sex, and Death in a World That's Lost Its Mind".

Auf 514 Seiten offenbart der Autor ein intensives Transformationsprogramm, das Traumata heilt, Inspiration steigert und uns dabei hilft, aufzuwachen, endlich erwachsen zu werden und für eine Welt einzustehen, die uns alle braucht.


Denn wenn wir uns spirituell weiterhin nicht weiterentwickeln "und anderen das Feld überlassen, wird uns nichts anderes übrig bleiben, als auf einem ausgelaugten Planeten Mad Max zu spielen, während eine Handvoll Tech-Tycoons ihr Bewusstsein auf Computer laden oder sich einen der letzten Flüge ins All sichern." [S. 19]

Seite um Seite, Wort für Wort, habe ich all das wertvolle Wissen aufgesaugt, denn der Autor holt "radikale" Forschung aus ihren Nischen heraus und wendet sie auf den Mainstream an.

Doch selbst wenn die Leser zu Beginn gut angeschnallt sind, werden es nicht alle bis zum Ende schaffen und vorher von Board springen. Schockiert, überfordert oder alles gleichzeitig, denn es könnten persönliche Grenzen und das eigene Vorstellungsvermögen gesprengt werden. Dieses Buch ist definitiv nicht für jedermann.


Es ist eine faszinierende Mixtur aus Anthropologie, Psychologie, Neurobiologie, Metaphysik und Spiritualität. Diese transzendentale Lektüre ist wissenschaftlich fundiert, dazu noch brisant, kontrovers und glänzt mit faszinierenden Bewusstseinsimpulsen über berauschende Themen. Dabei ist sie tiefgründig, unterhaltsam und verständlich zugleich.

Wir erfahren u. a., dass 80 Prozent der heutigen Heroinsüchtigen ihre Drogenkarriere mit einem OxyContin-Rezept begonnen haben oder dass jeder sechste Amerikaner Psychopharmaka nimmt, nur um den modernen Alltag überhaupt bewältigen zu können. Dabei sind aber die drei häufigsten Drogen, die Menschen konsumieren Alkohol, die Antibabypille und Antidepressiva. Sie beeinflussen das Leben (insbesondere das sinnliche!) Tag für Tag und bewirken nur selten Gutes. Die damit verbundenen Verzerrungen nehmen wir als normal hin und denken niemals darüber nach, ob wir sie verändern könnten, obwohl sie unsere Erfahrungen und Beziehungen nachhaltig beschädigen.

Jamie Wheal schmückt seine Ausführungen im Buch mit seinen persönlichen Geschichten aus dem wahren Leben. Eine davon handelt von einer Adligen, die Agentin wurde. Ihre Recherche zog sie undercover in Geheimdienstthemen um die echte Vampir-Community in NYC, Underground-Clubs und dort zu traumatisierten Ersthelfern von 9/11.

Dieses Buch hat mich absolut begeistert, da es die verschiedensten Lebensprinzipien zu einem aufregenden Potpourri vereint. "Next Level Living" ist so mind-blowing, dass ich auch weiterhin begeistert darin studieren werde.


⭐⭐⭐⭐⭐ • • • кℓαρρєηтєχт:


//Hundert Prozent leben, im Flow, wach und verbunden - ist das wirklich möglich? Unser Körper und unser Gehirn sind die Verbündeten auf dem Weg zu einem neuen Lebensgefühl, sagt Motivationstrainer Jamie Wheal. Auf der Grundlage von Forschungsergebnissen aus den Neurowissenschaften hat er ein hochwirksames Transformationsprogramm entwickelt. Eine Kombination aus speziellen Atemtechniken, Körpertraining und der Aktivierung der Sexualenergie hebt uns auf ein deutlich höheres energetisches Level und hilft, Stress abzubauen, sich zu fokussieren, Leistungsfähigkeit und Kreativität zu erhöhen sowie sein Liebesleben zu verbessern. Darüber hinaus führen die ekstatischen Erfahrungen dieses Programms zu einer erfüllenden spirituellen Dimension.//


 

Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.

Wir sehen uns auf Instagram!