• Olivia Grove

Rezension: Jasmin Gonzalez: Wir sind die Töchter der Hexen, die ihr nicht verbrennen konntet

Na, kommst du mit in den Hexenclub von Jasmin?

~~~

《 R E Z I 》


Jasmin Gonzalez: Wir sind die Töchter der Hexen, die ihr nicht verbrennen konntet: wild & sanft, stark & sensibel, entschlossen & frei

VÖ: 12.12.2021, Goldegg Verlag Berlin

• •

Must-read für Frauen - Ein hippes, ganzheitliches Buch als Augenöffner & Wachrüttler


Das Buch ist hip, rebellisch, ganzheitlich, tiefgreifend, modern und verspricht ein pures, anregendes Lesevergnügen. Von mir wurde es rasant und intensivst durchgesuchtet. Dabei habe ich unglaublich viel Wertvolles sowie Berührendes markiert, denn die Autorin schreibt schonungslos ehrlich, von Herz zu Herz. Du ahnst es selbst, Frauen lesen nicht nur kitschige Liebesromane. Und #wirsinddietöchterderhexendieihrnichtverbrennenkonntet ist keines der typischen Klischee-Bücher. Jasmin Gonzalez hat eine Lektüre kreiert, die mich unterhalten, aber auch zum Nachdenken angeregt hat – ein Plädoyer für Weiblichkeit und Female Empowerment.


Es ist tatsächlich sehr schwierig, zu sagen, was ein grandioses Buch für eine Frau ist, ohne jemanden zu beleidigen oder eine feministische Debatte auszulösen, doch dieses hier ist Gold wert. Aber es geht nicht darum Männer zu bashen, sondern Zusammenhänge zu verstehen. Beispielsweise wird die Institution Kirche (die über dem Recht steht und sich über jegliche moralische Regel hinwegsetzen kann) und die herrschende männliche Elite kritisch unter die Lupe genommen. Außerdem wird u. a. die sogenannte Hexenwunde* „witchwound“ definiert, die noch immer tief in unserem Unterbewusstsein verankert ist.

Solche Bücher werden für die Menschen geschrieben, die bereit sind, die Extrameile zu gehen, um sich ganzheitlich weiterzuentwickeln. Andere werden dieses Werk maximal zur Deko kaufen, aber leider nicht vollständig für sich selbst annehmen, erkennen und durcharbeiten. Doch das solltest du tun, um dich selbst zu revolutionieren; denn wir werden von klein auf trainiert, in Grenzen zu denken, obwohl das Universum, das uns umgibt grenzenlos ist.

Die Autorin traut sich "mit der Seele einer Hexe, dem Herzen einer Frau, und dem Spirit eines Rockstars", gemeinsam mit uns allen, die Welt zu verändern und wieder in Balance zu bringen. Dabei ist ihr Schreibstil erfrischend, lebendig und modern zugleich. Sie hilft durch ganz persönliche Einblicke in ihr Leben, den Fokus auf das zu richten, was wirklich zählt und was unsere natürliche weibliche Urkraft stärkt hin zu bewusster Lebenskreation. Das macht das Buch zu einem wertvollen Augenöffner, einem Sensibilisierer und knallharten Wachrüttler für Frauen, wie dich und mich, die mit Ängsten durchs Leben laufen und unsere wilde Weiblichkeit dabei übersehen. Eine süchtig machende Lektüre für starke Mädchen und Frauen, die erschreckend, berührend und faszinierend zugleich ist. "Lasst uns gemeinsam den wilden weiblichen Weg gehen. Unangepasst und ungezähmt, so natürlich wie von der Kreation gedacht!" (Zitat S. 68) ~ *Unter der Hexenwunde verstehen wir das individuelle & kollektive seelische Trauma, das durch die jahrhundertelangen Gräueltaten der europäischen #Hexenverfolgung ausgelöst wurde und bis heute nachschwingt.

⭐⭐⭐⭐⭐


• • • кℓαρρєηтєχт:

//Nichts ist unmöglich, wenn die Welt endlich weiblicher wird! Hexenverbrennungen gibt es nicht mehr. Doch Frauen, die auf Konventionen pfeifen, werden oft ausgegrenzt. Dieses Buch ermutigt Frauen, zu sich selbst und all ihren verschiedenen Seiten zu stehen. Der Begriff „Hexe“, heute noch als Schimpfwort benutzt, ist nichts anderes als ein Synonym für eine intelligente, selbstbewusste Frau, die sich und ihrer Intuition vertraut und um die Macht ihrer Gedanken und Worte weiß. Sie ist auf ihr höheres Selbst, ihre Entwicklung und ihr Wachstum ausgerichtet und bedient sich dabei aller Möglichkeiten, die das Leben bietet. Es geht um ein Leben, in dem wir nicht bloß über die Runden kommen, sondern eines, das erfüllt, fordert und fördert. Wild, sanft, stark, sensibel, entschlossen, frei. Ein Plädoyer für Weiblichkeit und Female Empowerment!//


 

Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.

Wir sehen uns auf Instagram!