• Olivia Grove

Rezension: "Mit Meal Prep zum Wunschgewicht" von Pascale Weeks & Aurélie Guerri

《 R E Z I 》


"Mit Meal Prep zum Wunschgewicht: Vorkochen für eine ganze Woche – gesund, lecker, ausgewogen" von Pascale Weeks & Aurélie Guerri

VÖ: 15. November 2021

• •

Ernährungsumstellung nach Plan


"Wer selber kocht, isst gesünder und nimmt schneller ab, denn industrielles Essen und Fertigprodukte sind meist die schlimmsten Dickmacher."

Bewegungsmangel und ein veränderter Alltag durch Home Office, dazu mehr Snacks und Naschereien haben vielen Menschen in den vergangenen Monaten Extra-Kilos beschert.

Mein Ziel ist es, wieder gesünder zu essen und mich mehr zu bewegen. Und zwar noch vor Silvester und nicht erst ab Januar. Einen Teil meiner Motivation ziehe ich aus den leckeren Rezeptideen des Buches "Mit Meal Prep zum Wunschgewicht". Das Layout ist modern und hübsch anzusehen, ebenso die Foodstyle-Fotos.


Ich nutze das Buch allerdings nicht, um an einem Tag am Wochenende für die ganze Woche vorzukochen, sondern um Inspirationen für gesunde Rezepte mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu bekommen. Dafür sind die Wochenpläne zum Nachkochen perfekte Ideenlieferanten und man kann sich herauspicken, welche Zutaten man selbst gern verwendet. Von Ofengemüse, Nudelgratin, Avocado-Garnelen-Wraps über Buddha-Bowls ist für jeden etwas dabei.


Im Buch unterstützt ein 3-Phasen-Plan die avisierte Ernährungsumstellung. Diese wird unterteilt in Reinigung, Neuausrichtung und Routine. Daher sollte sich auch niemand der Illusion hingeben, dass die Umsetzung nach Plan blitzschnell und mit einem Fingerschnipsen umsetzbar ist. Deswegen sollte man sich für dieses Buch Zeit und die Rezeptvorschläge mit dahinterliegendem Ernährungsplan ernst nehmen, wenn man wirklich etwas verändern möchte.


Dieses Meal Prep Kochbuch zeigt mir einen Weg, um mich bewusst gesünder und abwechslungsreicher zu ernähren. Und dank der kurzen Anleitungen lassen sich die Rezepte einfach und schnell nachkochen. Von mir gibt es dafür eine absolute Kaufempfehlung.


⭐⭐⭐⭐⭐


• • •

кℓαρρєηтєχт:

//Wer selber kocht, isst gesünder und nimmt schneller ab, denn industrielles Essen und Fertigprodukte sind meist die schlimmsten Dickmacher. Doch oft fehlen Zeit und Ideen für die tägliche Menüplanung. Die Lösung heißt »Meal Prep«: An einem Tag für die ganze Woche vorkochen und dann täglich ausgewogen, lecker und abwechslungsreich essen. Die Food- und Ernährungsexpertinnen Pascale Weeks und Aurélie Guerri zeigen, wie man mit der richtigen Planung, die bei Rezeptwahl und Einkauf beginnt, bereits am Wochenende alles entspannt vorbereitet. So wird gesunde Ernährung zum Kinderspiel. Gerichte für die ganze Familie, zum Mitnehmen und zum Essen für zu Hause. Mit 60 Rezepten und 12-Wochen-Plan.//

 

Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.

Wir sehen uns auf Instagram!


*Affiliate Link