• Olivia Grove

Rezension: "NEW YORK - Wie es keiner kennt" von Susan Kaufman

《 R E Z I 》


"NEW YORK - New York wie es keiner kennt. Midas Collection. Von Greenwich Village bis Upper East Side: Die schönsten Straßen und Stadtteile von New York im ... Entdeckungstour mit einer New York-Insiderin" von Susan Kaufman (Bildband)

VÖ: 20. April 2022, Midas Verlag, Zürich

• •

Ein intimes Porträt – fantastisches New York – so wie es kaum jemand kennt


Blinkende Lichter, Wolkenkratzer, Sirenenlärm, U-Bahn-Rattern, Taxi-Hupen, hektische Business People, Touristenmassen ... All das spüre ich in keiner Sekunde, wenn ich durch den wunderschönen Bildband blättere.


Bestaunen können wir blühende Kirschblüten, charmant-elegante Stadthäuser, dekorierte Geschäfte mit fantasievollen Schaufensterfronten, einzigartige Parks, zauberhafte Blumeninstallationen an Ladenfassaden und unzählige atmosphärische Straßenbilder.

Susan Kaufman nimmt uns mit auf einen außergewöhnlich schönen Streifzug durch die Straßenzüge, weit abseits der typischen Touristenpfade und bekannten Sehenswürdigkeiten. Dabei zelebriert sie eine intime Hommage an die Schönheit und den Charme u. a. von Greenwich Village, Nolita, SoHo, Gramercy Park, Upper East Side bis zu den Brooklyn Heights.

Durch die geheimnisvolle Ästhetik der Stadtfotografie zeigt sie die Seele der Stadt und ich bekomme Lust, meinen Koffer zu packen, um genau dieses andersartige, pochende Urban Life zu spüren.


Absolut empfehlenswert! Viel Spaß beim Spazierengehen und ab in die Grove Street.



⭐⭐⭐⭐⭐

• • • кℓαρρєηтєχт:


//Jenseits von Hektik und Sightseeing-Hotspots: New York völlig neu erleben

New York City, das setzen viele gleich mit den turmhohen Wolkenkratzern von Manhattan oder dem belebten Treiben auf dem Broadway. Doch die „Stadt, die niemals schläft“ kennt noch eine andere, fast schon beschauliche Seite. In ihrem großformatigen New York-Bildband zeigt uns Lifestyle-Redakteurin Susan Kaufman ihre ganz persönlichen Lieblingsorte. Sie lenkt den Blick auf schmucke Fassaden, architektonische Details und charmant dekorierte Geschäfte im Wandel der Jahreszeiten. Von der Upper East Side bis Nolita fängt sie die schönsten New Yorker Straßenzüge ein, weit abseits der Touristenpfade und bekannten Sehenswürdigkeiten. - New York: Bilder einer Metropole, die man so noch nicht gesehen hat - Spaziergang mit der Kamera: Ein Blick auf die charmantesten New Yorker Häuser und Ladenzeilen - Juwelen der Street Photography: Einzigartige Motive mitten aus Manhattan - Vom West Village bis zum Gramercy Park, von SoHo bis zu den Brooklyn Heights - Mit illustrierten Karten, inklusive wenig bekannter New Yorker Fotospots


New Yorks Geheimtipps: Mit der Kamera unterwegs in den schönsten Stadtteilen New York-Insiderin Susan Kaufman lebt seit vielen Jahren im Herzen von Greenwich Village und weiß: Wer die Anziehungskraft dieser Metropole verstehen möchte, muss New York zu Fuß erkunden. So machte sie es zu ihrer täglichen Routine, morgens noch vor der Arbeit durch die Viertel der Umgebung zu streifen, immer auf der Jagd nach dem perfekten Motiv.

Wunderbare Momentaufnahmen und einmalige Fotos: „New York - Wie es keiner kennt“ ist mehr als ein Coffee Table Book. Der Bildband verdient einen besonderen Platz im Regal eines jeden Reisesüchtigen!//


*Verlinkungen = Affiliate Links

 

Du willst dich vernetzen? Dann sehen wir uns auf LinkedIn!

Dir gefällt mein Content? Supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.