• Olivia Grove

Rezension: "Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo" von Gerrit Winter



《《 R E Z E N S 1 O N 》》 "Sei eine Stimme, nicht nur ein Echo: Was die Stimme über dich aussagt und wie sie dein Leben verändern kann" von Gerrit Winter VÖ: 05. März 2021 ▪ |Kümmern Sie sich nicht darum, erfolgreich zu sein, sondern arbeiten Sie daran, bedeutsam zu werden, und der Erfolg wird natürlicherweise folgen. - Oprah Winfrey| Zitat ▪ ▪

Motivierender Ratgeber


Gerrit Winter (Theologe & Stimmcoach), der Autor dieses Buches sagt: "Die Stimme ist der Schlüssel!".

Dieser Ratgeber möchte einen Impuls liefern, die eigene Stimme wiederzuentdecken und ihr volles Potenzial zu entfalten. Es ist nicht nur ein praktisches Arbeitsbuch mit allerlei Stimm-, Sprech- und Atemübungen, denn beim Lesen reflektiert (Reflexionsfragen) man sich oft selbst. Es ist sogar speziell ein Kapitel den Frauen gewidmet.

Immer wieder wird der Lesefluss mit Zitaten, Fragebögen und hilfreichen Übungen aufgelockert.

Somit ist das Buch perfekt dafür geeignet, es intensiv durchzuarbeiten. An manchen Ecken hätte es jedoch etwas interessanter geschrieben sein können, sodass man als Leser wissbegierig dran bleibt.

Beim Lesen habe ich allerdings gespürt, dass ich doch nicht ganz die richtige Zielgruppe bin, dass ich nicht komplett abgeholt wurde und mich angesprochen gefühlt habe. Das ist aber völlig in Ordnung. Dennoch ist dieser Ratgeber für jeden Interessenten, den es anspricht, absolut wertvoll und bereichernd.


⭐⭐⭐⭐

▪ ▪ ▪

кℓαρρєηтєχт:

//Starke Stimme – starker Auftritt: Unsere Stimme ist der Spiegel unserer Seele. Sie hat großen Einfluss darauf, wie unsere Umwelt uns wahrnimmt. Habe ich überhaupt eine Stimme? Was habe ich der Welt zu sagen? Wie verschaffe ich mir Gehör? Wer bin ich? Was sagt meine innere Stimme? Musikwissenschaftler, Theologe und Coach Gerrit Winter macht in seinen Trainings den Menschen ihre schlummernden Fähigkeiten bewusst und birgt lange vergessene Potenziale. Humorvoll und zielstrebig möchte er verdeutlichen, wie viel BeSTIMMung in der Stimme steckt. Durch die Arbeit an der eigenen Stimme öffnen sich Türen zu mehr Glück, Selbstbewusstsein, Authentizität, Durchsetzungsvermögen und Selbsterkenntnis. Gerrit Winter erzählt von seiner persönlichen Achterbahn des Lebens, auf der er selbst erst seine Stimme finden musste. Sein praktisches Arbeitsbuch bietet viele Stimm-, Sprech- und Atemübungen, mit denen man seine Stimme und damit auch das Selbstbewusstsein stärkt. Anders als der Coaching-Trend der Ego-Optimierer will dieses Buch sensibilisieren. Es sagt dem Nicht-Gehört- und Übersehen-Werden den Kampf an!//