• Olivia Grove

Rezension: "So bittersüß die Liebe ist" von Melissa Schneider



《《 R E Z E N S 1 O N 》》

"So bittersüß die Liebe ist" von Melissa Schneider

VÖ: 10. Dezember 2020

Bittersüß (1) > Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer Dilogie, der Folgeroman erscheint im Frühjahr 2021.

Ehrlicher & bewegender Unterhaltungsroman

Dieses hübsche Cover mit den zauberhaften Pink- und Goldakzenten hat mich sofort getriggert. Melissas Liebesgeschichte von Carlie und Rob ist so entzückend leicht und dann wieder dramatisch, dass man sich gänzlich in der Geschichte verliert, denn diese Kombi ist hochkarätig gefährlich. An der Beziehung der beiden sieht man anschaulich, wie sich Menschen im Laufe der Jahre verändern. Die Leben der beschriebenen Charaktere sind keineswegs glatt oder einfach und genau das macht diese Geschichte so realistisch und authentisch. Vor allem Carlie kam mir überaus menschlich, nicht überzogen vor und die meisten ihrer Entscheidungen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ebenso sehr wie die tollen Ideen der aufgegriffenen Thematiken, der Wendungen und der Protagonisten liebe ich den Schreibstil der Autorin, der nur so vor Unbeschwertheit glänzt. Man fliegt förmlich durch die Seiten und ehe ich mich versah, war ich am Ende angekommen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diesen fesselnd geschriebenen Debütroman über das Überdenken von Liebe und Leben, und der zerstörerischen Kraft von Lügen. ▪ ▪

KᒪᗩᑭᑭEᑎTE᙭T:

//Bittersüße Liebe Als Rob Carlie zum ersten Mal sieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Er weiß sofort, dass er ihr Herz für sich gewinnen muss. Sieben Jahre später leben beide glücklich in New York. Sie planen ihre Zukunft und wollen gemeinsam viel erreichen. Doch ein Sommerabend stellt das Leben der beiden auf den Kopf und offenbart etwas, das Rob mit allen Mitteln verheimlichen wollte. Für Carlie bricht eine Welt zusammen. Alles, an das sie bisher geglaubt hat, ist nichts mehr wert. Liebe wird zu Wut und Enttäuschung. Die beiden kämpfen um ihre Beziehung, müssen aber erkennen, dass das gar nicht einfach ist. Sind die zwei stark genug, um ihr Glück und ihre Liebe zu retten? Taucht in die Welt von Carlie und Rob ein und lasst euch von einem winterlichen New York verzaubern.//