• Olivia Grove

Rezension: "Zwei Wochen & Alles" von Maja Overbeck



《 R E Z I 》

"Zwei Wochen & Alles" von Maja Overbeck

▪ ▪

Sommerliche Gefühle auch im Herbst

"Zwei Wochen & Alles" ist eine locker leichte Sommerbrise verpackt in einer Liebesgeschichte mit Fernweh-Garantie. Der Titel hat mich zuerst etwas irritiert, dennoch musste ich das Buch einfach haben.

Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und es wird nicht der letzte sein. Ihr bildhafter Schreibstil hat mich in eine schöne Story über Enttäuschungen und neue Hoffnung entführt. Begleitet vom italienischen Meeresrauschen bin ich durch die Seiten geflogen. Es ist eine unterhaltsame und frische Sommerlektüre, der man die ein oder andere Länge nachsieht.

Ein klein wenig mehr Gefühl hätte ich mir gewünscht, um auch eine stärkere Bindung zu den Protagonisten aufzubauen - ebenso, um die Anziehung der beiden Loves intensiver zu spüren.

Auf jeden Fall hat mir dieser Liebesroman auf vielen Seiten ein kurzweiliges Lesevergnügen beschert.


⭐⭐⭐⭐

▪ ▪ ▪

кℓαρρєηтєχт:

//Der neue Liebesroman von #1 Bestsellerautorin Maja Overbeck„Sein Blick ließ sie vergessen, dass es kompliziert war. Dass sie die Stunden, die noch vor ihnen lagen, genießen würden und alles andere … vediamo.“ Eigentlich sollte es ein traumhafter Freundinnenurlaub in Italien werden. Doch dann erfährt Juli beim ersten Cappuccino, dass ihr Freund sie seit Jahren betrügt. Und auf einmal steht sie alleine da. Ohne Fahrerin, ohne Gepäck, dafür mit gebrochenem Herzen und mitten an der Autobahn. Rettung naht in Form der schrägen Luna, die Juli nicht nur vom Trampen erlöst, sondern auch noch überredet, mit ihr bis nach Apulien zu fahren - ausgerechnet in den Ort, in dem Juli viele Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Juli stimmt ein, denn ein bisschen Dolce Vita zur Ablenkung kann ja nicht schaden – oder doch? Als auch noch der wortkarge, aber umso attraktivere Berliner Ruben zu den ungleichen Frauen stößt und Julis verwirrtes Herz mehr zum Schwingen bringt, als ihr lieb ist, nimmt ihr Urlaubsplan B Wendungen, für die sie so gar nicht bereit ist … Ein romantischer Roadtrip ans Meer mit viel Humor, Sehnsucht und italienischem Wind in den Haaren.//


 

Dir gefällt mein Content? Dann supporte mich & wenn du Lust hast, spendiere mir einen Matcha Chai Latte.

Wir sehen uns auf Instagram!


*Affiliate Link